Fashion Cologne, Neue Frühjahrsmode, Anja Schierholt in in Köln, Trendforscher
Allgemein,  Designer,  Stylingstipps

Was bleibt, was kommt?

Gerade in diesen Tagen hören wir alle gerne auf den Rat von Experten. Die bekannte niederländische Trendforscherin Lidewij Edelkoort, die von New York und Tokio aus internationale Top Labels berät und seit 1975 als freie Trendberaterin arbeitet, sieht in der großen Sehnsucht nach Farben, Drucken und Motiven aus der Natur den Wunsch der Menschen nach Entschleunigung.

Mandarin als Trendfarbe bei Ania Schierholt

War es 2019 im Frühjahr Korallenrot im Kontrast zu Beige und Dunkelblau, so haben sich die Dinge 2020 weiterentwickelt. Alles ist ein wenig heller geworden. Mandarin ist der sommerliche Favorit im Dialog mit einem helleren Beige. Ania Schierholt präsentiert den Trenchcoat in ganz neuem Stil: Oversized und total lässig mit mandarinfarbenen Ärmelaufschlägen. Dazu der leicht ausgestellte Maxirock mit passender Kapuzenbluse.
Als Klassiker aller Frühjahrsfarben Dunkelblau in Kombination mit einem hellen Aqua oder auch weiß. Fließende Silhouetten bei Röcken und Kleidern, die die Figur umspielen. Dazu weite Hosen als Culottes oder Cargos. Generell gilt: Hosen werden kürzer.

Klassiker kommen wieder

Der früher eher steife Hosenanzug feiert sein Comeback als Business Outfit in neuem Look. Die Blazer mal kürzer im Blouson Stil oder auch länger, in jedem Fall aber in fließenden Materialien geben ihrer Trägerin das Gefühl, zu jeder Zeit und für alle Anlässe perfekt gestylt zu sein. Als Farben auch hier das helle Beige oder Dunkelblau.

Blusen bleiben en Vogue

Blusen sind in diesem Frühjahr sowohl uni, dann in Weiß oder Hellblau von Peter O.Mahler oder Hindahl & Skudelny. Manchmal aber zeigen sie sich farbenfroh in zarten floralen Dessinierungen oder in frechem Mandarin oder strahlendem Blue Royal jeweils mit weißen Streifen von Rosana Diva.

Überhaupt Blusen: sie sind ein absolutes Must have in dieser Saison. Ob mit Kragen, ohne Kragen oder als Kapuzenform. Die Styles sind vielfältig: von kurz bis hin zur langen Parker Bluse. Bei den Materialien überwiegen Baumwolle oder für alle, die es bügelfrei mögen, hochwertige Synthetik Stoffe.

Alles perfekt kombiniert bei Annette Tänzer

Wunderschön die Naturtöne bei Annette Tänzer: Edles Leinen in weiß mit Streifen in Tabak und Holz der dänischen Designerin Trine Kryger Simonsen kombiniert zu feinstem Jersey aus Baumwolle von Le Tricot Perugia geben dieser Gruppe genau das richtige Flair für sonnige Tage im Frühling.

Trends immer wieder erkennen

Wir vom Modegschäft Annette Tänzer in Köln verfolgen regelmäßig die Einschätzungen der Trendsetter der Fashion Branche und nehmen gerne mit, was die international führenden Trendforscher uns über die Entwicklung in der Mode sagen. Und wenn Lidewij Edelkoort uns in unserem Einkauf durch ihre Expertenmeinung bestätigt, haben wir ein noch besseres Gefühl. Überzeugen Sie sich davon gerne in unserem Geschäft!

Les Filles d´Ailleurs bei Annette Tänzer
Les Filles d´Ailleur 2020
Mode von Anja Schierholt bei Annette Tänzer Köln
Anja Schierholt 2020
MC Verdi bei Annette Tänzer
Mc Verdi 2020
Le Trikot Perugia bei Annette Tänzer
Le Tricot Perugia 2020