Anja Schierholt bei Annette Tänzer Köln
Allgemein,  Designer

Saisonstart mit den must have Designern

Wer macht was und für wen?

Im vergangenen Juli waren wir von Annette Tänzer auf den internationalen Fashion Weeks in Berlin und Düsseldorf, um die Kollektionen der premium Mode Labels zu sichten und daraus unsere Kollektion für Frühjahr und Sommer 2020 zusammenzustellen.
Big Points für die Entscheidung, wer in diesem Frühjahr dabei sein wird, waren Fragen nach den schönsten Farben, den besten Styles und -ganz wichtig- der nachhaltigen und fairen Produktion.

 

Wunderschöne Fashion Kollektionen

Viele Designer und Modelabels genießen seit Jahren unser besonderes Vertrauen, und in jeder Saison kommen neu Modekollektionen hinzu. Die sensationellen Outfits von Ania Schierholt mit ihren ausgefallenen Schnitten und den tollen Passformen gehören ebenso dazu wie die originellen und ausdrucksstarken Teile von Hindahl & Skudelny, die nicht nur in Größe 38 perfekt sitzen. Peter O. Mahler besticht mit neu aufgefassten Hosenanzügen in wash & wear Qualitäten und dazu passenden leichten Blusen.
Eines der Lieblingslabels von Rike Tänzer ist Les filles d’ailleurs der Pariser Designerin Gabriela Lissillour, der es immer wieder gelingt, mit französischer Leichtigkeit Creationen zu zaubern, die deutsche Herzen höherschlagen zu lassen. Neu in dieser Saison sind die Entwürfe von Beate Heymann. Street Couture nennt sie ihre Modelle. Und in der Tat spürt Frau sofort ein gewisses Feeling beim Betrachten dieser wunderbar ausgefallenen Styles.

 

Die Bluse, must have der Saison, kombiniert zu neuen Hosenformen

Oft schon wurde sie totgesagt. Denn wer hat schon Lust zu bügeln? Und doch ist sie mit Macht zurück. Die Bluse ist in diesem Frühjahr angesagt wie schon lange nicht mehr. Und Annette Tänzer hatte sie schon seit längerem im Blick: Rossana Diva, die italienischen Blusenspezialisten aus dem Piemont. Zarte Pastells, kräftige Blockstreifen, liebevoll gestaltete florale Dessinierungen. In leichter Baumwolle oder auch in wash & wear.
Dazu die neuen Hosen: insgesamt der Trend zu kürzeren Typen. Mal uni, mal gestreift; mal Baumwolle, mal Leinen und immer wieder wash & wear -Qualitäten. Und Vielfalt auch bei den Styles: Von normal lang bis hin zu Culottes oder Cargotypen. Erlaubt ist was gefällt und natürlich wozu es kombiniert werden soll. Hosen gibt es bei uns von Annette Tänzer von allen Designer-Kollektionen und ganz speziell vom Hosenspezialisten Seductive.

 

Kleider, Kleider, Kleider…

Seit den Zeiten der 1968er Generation hatte es das Kleid schwer, seinen Platz im Schrank von Frau zu behaupten. Frauen sollten die besseren Männer sein. Mit der Folge, dass Frau sich maskulin zu kleiden hatte. Doch time goes by: Frauen entscheiden heute selbst und tragen das, was sie wollen und schön finden! Und was macht Frauen schöner, was lässt sie vorteilhafter und weiblicher erscheinen als das Kleid. Bei Annette Tänzer in Köln findet „Sie“ Kleider bei allen Premium-Labeln und in diesem Jahr neu dabei von der kroatischen Designerin Etna Maar. Etna Maar besticht mit der Linienführung ihrer Styles, den hochwertigen eingesetzten Qualitäten und der makellosen Verarbeitung ihrer Produkte. Auf dem deutschen Markt ist Annette Tänzer in Köln eine der ersten, die dieses Label in ihre Kollektion aufgenommen hat.

 

Strick: edel und klassisch

Das Thema Strick haben wir in diesem Frühjahr eher klassisch italienisch aufgefasst. Mit den Linien Nino Colombo, Le Tricot Perugia und Cipriani bieten wir usneren Kundinnen lässigen Strick, der aber auch im Business-Bereich getragen werden kann. Die eingesetzten Viskosegarne geben auch an wärmeren Tagen das Gefühl von Leichtigkeit und Kühle. Wer es modischer mag, der findet in den Outfits von Ania Schierholt, Hindahl & Skudelny oder Peter O.Mahler die farblich passend abgestimmten Ergänzungen.

 

Rainwear einmal anders

Jacken und Mäntel waren in den beiden trockenen letzten Jahren Styles, die nicht so sehr im Focus standen. Das sieht in diesem Jahr schon anders aus. Wie schön, dass es wieder neue Trenchoptiken gibt. Wie schön, wenn Vertrautes gut und doch jünger und attraktiver aussieht. Die Styles von McVerdi (Dänemark)und Blaest (Norwegen) vereinen Funktionalität und modischen Chic in Vollendung.

Ania Schierholt Mandarin März 2020
Anja Schierholt
Ania Schierholt Mandarin März 2020 alt
Anja Schierholt
Peter O. Mahler
Nino Colombo März 2020
Nino Colombo
Beate Heymann März 2020 alt
Beate Heymann
Beate Heymann März 2020
Beate Heymann
Hindahl & Skudelny März 2020
Hindahl & Skudelny
Blaest und Mc Verdi Regenmäntel März 2020
Blaest und Mc Verdi