Allgemein

Kleider, Kleider, Kleider

Soviel steht fest: Das Kleid ist fester Bestandteil einer femininen Mode. Und daher dominieren sie auch diese Frühjahr/Sommer-Saison. Ob uni, geblümt oder kariert, ob Baumwolle oder Leinen: Kleider sind einfach angesagt. Die Trendfarben Sky, Royalblau, Rosa, Pink, Rot, Türkis, Melba und natürlich wie stets die Klassiker Marine, Schwarz und Weiß.

Doch das war nicht immer so. Noch in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts galten Kleider eher als spießig. Gerade Frauen, die beruflich aufsteigen wollten, bevorzugten einen eher maskulinen Touch. Hosenanzüge waren der große Trend. Frauen wollten beweisen, dass sie ihren männlichen Kollegen ebenbürtig waren und kleideten sich entsprechend.

Heute hat sich das geändert. Vor allem in der Politik ist die Zahl der Frauen in Führungspositionen signifikant gestiegen. Frauen können tragen, was sie möchten und was ihnen gefällt. Und Frauen mögen nun einmal Kleider. Weil sie bequem sind, die Figur betonen und weil sie schmeicheln. Vielleicht aber auch, weil sie damit etwas können, was Männern nur schwer möglich ist: Nämlich auch Kleider zu tragen. 

Bei Annette Tänzer finden Sie eine feine Auswahl herrlicher Kleider von unseren Designern RIANI, Hindahl & Skudelny, Bianca Lancia, Vetono und Les Filles d’Ailleurs.